Hier finden Sie uns

Taverna Anemos
Willibaldstr. 24
80689 München

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 89 574448

E-Mail taverna.anemos@gmail.com

 

Klar, schon immer hatte es in der Familie Palivou den Weinbau gegeben – “Niemand weiß genau, wer damit angefangen hat”, sagt Jorgos Palivou, aber er sollte eigentlich Wirtschaftswissenschaftler werden. Als er aber 1995 begann das Weingut des Vaters zu modernisieren, ahnte kaum einer welche Erfolgsgeschichte dieser Winzer schreiben würde, am allerwenigsten seine Familie.

Palivou ist heute einer der erfolgreichsten Winzer in der Region Nemea in der er groß geworden ist. „Sehr viele Fremde haben in den letzten Jahren das Nemea Tal für guten Wein entdeckt“ sagt er. Damit meint er reiche Athener und andere Fremde, die sich hier als Qualitätswinzer versuchen. Wie sehr er mit seiner Heimat Nemea verbunden ist sagt er uns in diesem Satz: „Hinter jedem guten Wein steckt zunächst einmal ein Mensch der auf seine Herkunft zurückblicken kann, und wenn man hier geboren und aufgewachsen ist, dann hat man den Wein im Blut.“

Die Weine von Palivou sind modern und innovativ und gleichzeitig eigenständig. Sie sind von der Tradition und der Herkunft des Anbaugebietes Nemea geprägt haben aber dennoch die unverwechselbare Handschrift des Winzers. Palivou Weine gehören in Griechenland zu den besten Tropfen im ganzen Land. Natürlich schätzen wir diese Qualitäten sehr und pflegen immmer einen guten Vorrat in unserem Keller. Es ist uns aber auch eine Freude und wir sind stolz darauf Jorgos Palivou persönlich zu kennen  und zum engen Kreis unserer beliebtesten Winzer zu zählen.